BÄM.at

BÄM.at

Branding

Da es sich bei den Fahrzeugen nicht nur um rein elektrisch betriebene Autos handelt, wurde der Ausdruck „E-CAR“ umdefiniert in „Ö-CAR“. Das „Ö“ spiegelt nicht die Antriebsart des Fahrzeugs wieder, sondern die „Auswirkungen“ der Fahrzeugnutzung. Es steht stellvertretend für Ökologie und umweltbewusstes Denken. Des weiteren wird die Thematik „Zielgruppe/Umlaut“ wieder aufgegriffen.

Bist Ä Mobil?

  • Branding
  • Design
  • Illustration

Ein Wortkonzept aus einer umgangssprachlichen Redewendung „bist e mobil“ wobei das „e“ ebenfalls für elektrisch steht.

Um in der Zielgruppe (ca. mitte 30) wargenommen zu werden und um diese richtig anzusprechen, wurde eine Wortkonstruktion entwickelt, die inhaltlich die gleiche Botschaft vermittelt, jedoch von der visuellen und phonetischen Wirkung her markanter ist - mit einem höheren Grad an Wiedererkennung bzw. Zuweisung. (eMobil ist eine sehr häufig vorkommende Bezeichnung, die schwer direkt zuordenbar ist).

Unsere Webseite verwendet Cookies. Mehr erfahren

Got it!